TOPAS



TOPAS – Magic & Comedy

Magie ist, wenn man trotzdem lacht

mit Thomas Fröschle

Dieser Mann ist in der ganzen Welt zuhause. London, Paris, Monte Carlo, New York, Las Vegas, Los Angeles, Peking, Yokohama – wo immer TOPAS auftaucht, wird es magisch. Schließlich ist er einer der international erfolgreichsten deutschen Zauberer überhaupt. Gleich zweimal wurde er zum Weltmeister der Manipulation gekürt, und er gewann den Goldenen Zauberstab von Monaco. Seit mittlerweile 30 Jahren ist der Deutsche höchst erfolgreich im Geschäft und gehört zu den besten Magier der Welt.
Doch immer öfter tritt der er hierzulande als wortgewaltiger Kleinkünstler auf, und vor allem im Fernsehen steigert er seine Präsenz als Comedian. Ob Zauberer oder Comedian – Fachleute und Publikum sind sich einig, dass TOPAS auch handwerklich ein erstklassiger Entertainer ist. Wie alle großen Zauberkünstler ist er ein Perfektionist, der seine Arbeit selbstverständlich sehr ernst nimmt. TOPAS steht für eine zeitgemäße, perfekt inszenierte Zauberei. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy, Improvisation und Zauberei beherrscht er dabei geradezu virtuos. Er weiß genau: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nicht selten nur ein kleiner Schritt. Und wer diesen Schritt mit voller Absicht geht, hat die Lacher auf seiner Seite.


<< zurück zum Spielplan

Impressum Datenschutz AGB Newsletter Download